Unsere Produktion mit Hauptgeschäft      

 im Clausthaler Weg 2 in Hannover

Hier wird täglich frisch produziert!



Von damals, gestern & heute ... 

1933 wurde die Bäckerei Künne von Heinrich Künne I und seiner Ehefrau Maie in der Steintorstraße in Hannover gegründet.

1938 wurde dann das Haus mit Produktion sowie Verkauf im Clausthaler Weg 2 in 30419 Hannover gebaut.

Schon damals steckte Heinrich Künne seine gesamte Leidenschaft in die Entwicklung von nahrhaftem und vor allem gut sättigendem Brot. Unter anderem wurden auch die Rezepte für die klassischen Platenkuchen sowie unseren unverwechselbaren gefüllten Bienenstich entwickelt.

1960 wurde die Bäckerei dann von Heinrich Künne II und seiner Frau Christa übernommen und weiterhin nach den, von seinem Vater entwickelten Rezepten mit viel Liebe und Leidenschaft gebacken.

1965 wurde der erste zusätzliche Standort eröffnet und bis 1991 um 4 weitere ergänzt.

1991 übernahm dann Ralf Künne die Leidenschaft seiner Vorfahren und erweiterte das Unternehmen bis 2001 auf insgesamt 12 Standorte.

Zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich immer mehr Unzufriedenheit, da in einer Bäckerei mit solch einem Produktionsvolumen/ Mengen das HANDWERK nicht mehr erhalten werden konnte und sich die Produktion um immer mehr Maschinentechnik erweiterte.

Es musste entschieden werden, ob eine Produktionshalle gebaut wird, da auf ca.140 m2 Produktionsfläche die Kapazität in hohem Maß ausgelastet war.

Es wurde sich für den Erhalt der BACKKUNST und der händischen Fertigkeiten entschieden und bis zum Jahr 2019 auf das Hauptgeschäft im Clausthaler Weg 2 und 4 weitere Fachgeschäfte minimiert, so dass weiterhin nach altem HANDWERK gebacken werden kann!

Bereits 1997 wurde die Hofbäckerei – ein Stück Backkultur in Hannover, übernommen und nach den ganz alten Regeln des Backens mit gemauerten Steinofen, fortgeführt.

2008 konnte Bäckerei Fahrenhorst nach über 175 Jahren von der eigenen Familie nicht fortgeführt werden.

Von Ralf Künne und seiner Ehefrau Caterina wurde beschlossen, dass auch dieses traditionelle Stück Hannover gerettet wird, um nach gewohnter Backkunst und mit alt bewährten Fahrenhorst- Rezepten weiter zu backen.

2017 wurde aus der Meisterbäckerei Künne der Herzensbäcker Künne, da sowohl all unsere Produkte mit Liebe hergestellt, als auch verkauft werden.

Herzlichkeit in jedem Bereich - ist unser Credo- Weil man Liebe schmeckt!

 Vielen Dank, dass auch Sie durch Ihren Einkauf bei uns, die Tradition der Backkunst erhalten.

Es gibt Dinge die bleiben... weil sie so gut sind!

Ihr Bäckermeister Ralf Künne

  


  • Hauptgeschäft 4
  • Hauptgeschäft 6
  • Hauptgeschäft 1
  • Hauptgeschäft 2
  • Hauptgeschäft 5
  • Hauptschäft 3


Clausthaler Weg 2
30419  Hannover
0511 – 75 12 27

Mo.-Fr.    06:00 - 18:00 Uhr           
Sa.           06:00 - 12:00 Uhr
So.           08:00 - 11:00 Uhr


Nutzen Sie unseren interaktiven Routenplaner